• Moderne Küche mit Arbeitsinsel nobilia Fashion in Lack Alpinweiß matt
Farbe wechseln

Küche mit Arbeitsinsel im Frontenmix Weiss matt / Beton mit hochgebautem AEG Backofen

Küchenkundin beim Kochen an der Kücheninsel
Jetzt habe ich den perfekten Platz, um Fotos für meinen Foodblog zu machen. Ich hätte nicht gedacht, dass das Bloggen damit noch mehr Spaß machen kann.
Katharina Z.

Projektbeschreibung

Die Besitzerin dieser Küche betreibt einen Foodblog. Damit war es in diesem Küchenprojekt wichtig auch eine Möglichkeit zum Fotografieren zu schaffen. So wurde eine von allen Seiten zugängliche Insel in der Mitte des Raums geplant, die als reine Arbeitsinsel realisiert wurde. Die Bereiche Kochen und Spülen wurden in den Bereich der Zeile verlegt. Dadurch kann die Insel optimal zum Fotografieren genutzt werden. Ebenfalls konnte so auf das Verlegen von Wasser- oder Elektroleitungen in die Mitte des Raums verzichtet werden. Durch die Auszüge in der Insel sind alle Utensilien immer schnell zur Hand, und auch der hochgebaute Backofen sorgt für einfaches Arbeiten. Ein interessantes Detail findest du auch bei der Flachschirmhaube, denn so ist eine durchgängige Linienführung im Bereich der Wandschränke möglich. Küchenmaße: ca. 300 / 180 / 150 x 90 cm, Fronten in Lack, Alpinweiß matt / Schwarzbeton Nachbildung.

Einbaubackofen schwarz AEG BES331110B Energieeffizienzklasse A+++ (Spektrum A+++ - D), Glaskeramik Kochfeld AEG HK654070X-B, Flachschirmhaube Junker JD39AE51 Energieeffizienzklasse A (Spektrum A+++ - D), Kühlschrank Junker JC20KBSF0 Energieeffizienzklasse F (Spektrum A - G), Geschirrspüler vollintegriert Junker JS55X01ITE Energieeffizienzklasse E (Spektrum A - G), Einbauspüle Edelstahl Rodi Okio Line 85 Deep.

Grundriss

Grundriss Küchenprojekt Inselküche

Werde
Küchentester/in

  • Exklusiver Preisvorteil als Küchentester:in
  • Erstklassige Küchenanbieter in deiner Nähe
  • VIP Beratung durch geschulte Küchenspezialisten
  • Riesige Auswahl
  • Handwerklich perfekte Montage inklusive

Welche Form soll deine Küche haben?

Front: Weisse Lackküche in matt

  • Alternativfronten in Rot und Beton

    Qualitativ hochwertig, zeitlos im Design und einfach chic sind die weißen Lackfronten der Küche. Die Kundin hat sich hier für eine Ausführung in matt entschieden, aber natürlich würde der Küche auch ein hochglänzendes Weiß gut stehen. Optisch wird das Weiß toll durch die Absetzungen in einer dunklen Betonoptik ergänzt, die der Küche das gewisse Extra verleihen.

  • Alternativfront in hellem Beton: Wenn du es etwas kerniger magst, dann wäre diese Küche vollständig in Beton vielleicht auch eine Alternative für dich. So verstärkt sich der Loftcharakter der Küche noch zusätzlich.

  • Alternativfront in Rot / Beton: Wer viel Farbe mag, für den oder die hätten wir noch eine Alternative in einem matten Rotton. Die Front verfügt hier über eine Anti-Fingerprint Beschichtung, wodurch sie besonders unempfindlich gegenüber Fingerabdrücken wird.

Form: Küche mit Arbeitsinsel

Da in der Mitte des Raums keine Anschlüsse vorhanden waren, wurde die Insel als reine Arbeitsinsel geplant und die Bereiche Kochen und Spülen in der Zeile an der Wand realisiert. So lassen sich Inselküchen beispielsweise auch in Mietwohnungen ohne den Aufwand einer Leitungsverlegung realisieren. Reine Arbeitsinseln sind auch dort eine Alternative, wo aufgrund einer bestehenden Fußbodenheizung keine Leitungen in die Mitte des Raums gelegt werden können.

Aufsicht Inselküche

Griff: Praktischer Bügelgriff in Metall

  • Alternativgriff in Used-Optik

    Der metallfarbene Bügelgriff hält sich in der Küchengestaltung elegant zurück. Das Edelstahl ist langlebig und absolut robust, so dass du hieran lange Freude hast. Dabei ist er auch praktisch, denn hieran lässt sich auch einmal ein Handtuch zum Trocknen aufhängen.

  • Griffalternative Metallgriff in Schwarz: Schwarz setzt den Griff mehr in Szene und lässt ihn voluminöser erscheinen. So kannst du optisch einen stärkeren Kontrast zur Front setzen.

  • Griffalternative Used-Metallgriff: Solltest du deiner Küche einen Look im Industriechic geben wollen, so kannst du hierzu einen entsprechenden Griff in einer Used Optik wählen. So unterstreichst du eine Frontengestaltung im Industrial Style noch zusätzlich.

Schränke in XL-Höhe

Bei deiner Küchenplanung kannst du auf Schränke in XL-Höhe setzen. So schaffst du rund 10% Prozent mehr Stauraum bei einem nur geringfügig höheren Preis gegenüber der Standardhöhe. Damit passt wirklich jeder Topf in die Küche hinein. Da gleichzeitig der Sockel der Küche abgesengt wird, bleibt die Arbeitshöhe nahezu identisch. Gleichzeitig ergibt sich eine elegantere Optik.

Küchenschränke in XL-Höhe

Praktische Auszüge

Die Auszüge an der Arbeitsinsel sorgen dafür, dass die Kundin beim Foodblogging alles Notwendige sofort zur Hand hat. Denn das praktische an den großen Auszügen ist nicht nur ihre hohe Belastbarkeit von rund 80 Kilogramm, sondern vor allem dass sie von oben bedienbar sind. So hast du erstens den Schrankinhalt sofort im Blick und zweitens musst du dich zum Herausnehmen oder Hereinstellen des Inhalts nicht Bücken.

Falt-Lifttüren

Der Öffnungsmechanismus der Falt-Lifttüren ist so angelegt, dass die Tür beim Öffnen nach oben hin wegschwingt. Das sorgt dafür, dass die Türen der Hängeschränke nicht im Weg stehen. Bei einer Ausstattung der Wandschränke mit Falt-Lifttüren kannst du so mehrere Schränke gleichzeitig öffnen, ohne dass die Türen gegeneinander schlagen. Damit kannst du deine Hängeschränke beim Kochen einfach offen stehen lassen. Einfach praktisch gelöst!

Wandschränke für Falt-Lifttür
Frau steht vor offenem Regal

Offenes Regal

Wenn du Leben in deine Küchenplanung bringen willst, dann sind offene Regale und Borde genau das Richtige für dich. Hier findest du Platz für deine Lieblings-Deko und kannst Dinge abstellen, die du immer gerne sofort zur Hand hast. Regale und Borde für die Küche findest du in vielen unterschiedlichen Varianten, sowohl im Hängeschrankbereich als auch für Unter- und Hochschränke. Dein Küchenberater hat hier genau das Richtige für dich!

Hoch eingebauter Backofen

So arbeitest du ergonomisch und hast immer alles im Blick: mit dem hoch eingebauten Backofen. Er sitzt auf Augenhöhe, und damit gehört ein Bücken zum Beladen des Ofens oder Kontrolle des Gargrades der Vergangenheit an. Einzige Voraussetzung hierfür ist, dass noch ein Hochschrank mit ausreichendem Platz zur Verfügung steht.

Hoch eingebauter Backofen

Flachschirmhaube

Die Technik einer Flachschirmhaube verbirgt sich im Wandschrank über dem Kochfeld. So bleibt die Haube im Vergleich zu einer klassischen Wand- oder Schräghaube nahezu vollständig verdeckt. Du erhältst damit eine durchgehende Linie im Bereich der Hängeschränke. Zum Einschalten ziehst du den Schirm der Haube einfach ein Stück heraus, und los geht s!

https://livechat.123.chat/embedded/f1be505f-df44-4ece-97b8-104bbc97da63.js