Töpfe, Pfannen auf ausgezogenen Tablaren Le Mans Schrank

LeMans Schrank

Eckstauraum perfekt genutzt: Das ist der LeMans Schrank!

Ein LeMans Schrank ist eine smarte Stauraumlösung, die verfügbaren Platz speziell bei über Eck gestellten Schränken ideal nutzbar macht. Diese Art von Schränken kommen vor allem als LeMans Eckschrank zum Einsatz und haben die einzigartige Eigenschaft, sogenannte „tote Ecken“ voll und ganz auszunutzen. Überall dort, wo Küchen Ecken haben, beziehungsweise in einer „U“-Form verlaufen, ist ein Le Mans Schrank die perfekte Lösung für die im Winkel aufeinandertreffenden Unterschränke – und bildet ein begeisterndes Element, um die Küchenorganisation noch intelligenter zu gestalten. Als Küchentester:in erhältst du solche intelligenten Extras bei deiner Küche zum absoluten Sonderpreis, also am besten gleich bewerben!

Wie das Prinzip genau funktioniert? Während ein gewöhnlicher Küchenschrank lediglich einen rechteckigen Hohlraum bietet, ist ein LeMans Schrank imstande, über Eck „zu wandern“. Das bedeutet, dass sich auch jener Stauraum, an den man so nicht ohne mechanische Hilfe gelangen würde, nutzen lässt.

Intelligente Technik
Dank des Verlaufs der LeMans Schrank-Scharniere samt beweglichem Arm stellt sich außerdem ein merkbar komfortableres Handling ein: Ein leichter Schwung zur Seite und schon hat man alles im Blick und alles zur Hand. Eine echte Wohltat für Fans der gelungenen Küchenorganisation. Unser Küchenpartner kann dir die Funktion vor Ort ganz genau erklären.

Um die „tote Ecke” nutzbar zu machen, kann man alternativ auch auf einen Eckkarusselschrank setzen. Dabei unterscheiden sich die beiden Arten doch merkbar voneinander. Im Grunde haben sie tatsächlich eine ähnliche Funktion – sie bilden die erste Wahl, wenn es um intelligente Stauraumlösungen in Küchen mit Ecken geht. Allerdings spielt die Erreichbarkeit von Küchengeräten, Geschirr und Co bei der genaueren Betrachtung eine große Rolle. Je nachdem, wie komfortabel man hier gestalten will, greift man für Kücheneckschränke auf eine der beiden Lösungen zurück.

Werde
Küchentester/in

  • Exklusiver Preisvorteil als Küchentester:in
  • Erstklassige Küchenanbieter in deiner Nähe
  • VIP Beratung durch geschulte Küchenspezialisten
  • Riesige Auswahl
  • Handwerklich perfekte Montage inklusive

Welche Form soll deine Küche haben?

LeMans Schrank VS. Eckkarussell: Das sind die Vorteile

Eine gut ausgestattete Küche bedeutet in der Regel auch jede Menge Bedarf an Stauraum. Umso besser, wenn clever geplant und auch die „tote Ecke“ im Winkel von Küchenschränken ausgenutzt wird. Denn wie schade wäre es, diesen wertvollen Raum einfach so leer stehen zu lassen? Ein LeMans Schrank und ein Eckkarussellschrank erfüllen diese Eigenschaft gleichermaßen. Sie bieten beide in der Regel zwei Ebenen zum Abstellen von Geschirr, Geräten und weiteren Küchenutensilien, die man hier und da mal schnell zur Hand haben möchte. Und sie sind beide smart beweglich, sodass man sich genau den Punkt hindrehen und -schwingen kann, den man gerade braucht.

Unterschiede zwischen Eckkarussell und LeMans Schrank
Schaut man sich die Unterschiede der beiden Organisationslösungen als Küchentester:in allerdings genauer an, wird der Vorteil von LeMans Eckschränken schnell deutlich: Während man ein Eckkarussell um seine eigene Achse dreht, lassen sich die Böden bei einem LeMans Schrank komplett herausschwingen. Wer diese Mechanik ein erstes Mal testet, wird mit einem begeisternden Lächeln gezeichnet sein. Denn ein LeMans Eckschrank lässt sich butterweich ausfahren und bietet ultimativen Komfort, wenn es ums Verstauen und um die Verfügbarkeit von Objekten aus und in der Küche geht.

Wie auf einem beweglichen Präsentiertablett werden die Objekte auf dem Abstellplatz vor der bedienenden Person ausgefahren. Hat man gefunden, was man braucht, schiebt man die Böden des LeMans Küchenschrankes einfach zurück – und schon ist alles wieder an seinem Platz. Das macht den LeMans Schrank einmal mehr attraktiver im Vergleich zu einem Eckkarussellschrank.

Du suchst auch eine neue Küche mit smarten Features und möchtest dabei Geld sparen? Dann bewirb dich am besten gleich als Küchentester:in!

Perfekt arrangiert: Wo ein LeMans Schrank sinnvoll eingesetzt ist

In der modernen Küche spielt ein LeMans Schrank immer mehr eine stilprägende Rolle. Warum? Weil unsere heutige Zeit immer smarter wird. Weil uns Innovationen beflügeln. Und weil wir Menschen auf immer kleiner werdenden Raum leben und gleichzeitig das Gefühl von Weite und Minimalismus lieben. Auch in der Küche spiegelt sich dieser Trend wider. Denn es geht nicht einfach mehr nur darum, Dinge in Schränke zu stecken. Es geht um ein äußeres und inneres Wohlbefinden, welches sich durch intelligente Organisationstalente umso mehr potenzieren lässt.

Optimierte Raumausnutzung
Ein LeMans Eckschrank macht also immer dort Sinn, wo aus engem Raum mehr gemacht werden soll. Unser Küchenpartner kann dir dabei sagen, ob so ein Schrank in deiner neuen Küche sinnvoll ist - also gleich als Küchentester:in bewerben! Ob es besonders kleine Küchen mit Eck-Verläufen sind oder auch größere: Gleichermaßen lässt sich der Platz an Winkel-Verläufen dank den innovativen Schwing-Schränken bestens nutzen.

Mehr Stauraum, einfache Bedienung
Während Küchengeräte oder festtägliches Geschirr möglicherweise – besonders in kleineren Wohnungen – bisher im Keller oder auf dem Dachboden lagern mussten, wird nun eine neue Dimension von Abstellfläche sichtbar. Darüber hinaus überzeugt der LeMans Schrank nicht nur aufgrund seiner hochkarätigen Zweckmäßigkeit. Auch das Handling, welches sich so sehr dem Flow der eigenen Kraftübertragung anpasst, vermittelt einem das Gefühl, als würden Geschirr und Co sanft gleiten. So leicht sind die Ebenen zu bedienen.

Kostenfaktor
Einziger Punkt, der möglicherweise die Euphorie der gut organisierten Eckschränke dämpfen könnte, ist der Kostenfaktor. Denn der liegt im Vergleich zu einem Eckkarussellschrank tatsächlich höher. Fakt bleibt allerdings dennoch: Ein LeMans Schrank ist die Investition auf jeden Fall Wert.

Bewirb dich jetzt als Küchentester:in, spare bares Geld und lass dich von unseren Küchenpartnern begeistern!