• Küche mit Kochinsel nobilia Touch Lacklaminat, Steingrau supermatt
  • Küche mit Kochinsel nobilia Touch Lacklaminat, Schwarz supermatt
  • Küche mit Kochinsel nobilia Touch Lacklaminat, Aqua supermatt
Farbe wechseln

Offene Wohnküche in mattem Grau und Eiche mit Kochinsel und Bora Kochfeld

Zufriedene Küchenbesitzer stoßen an
Wir haben uns die perfekte Kombination aus Küche und Wohnraum gewünscht - und bekommen! Jetzt sind wir mit unserem Zuhause noch glücklicher.
Familie Bertram

Projektbeschreibung

Hier findest du ein chices Küchenprojekt, bei dem durch die über Eck gehaltene Regallösung ein fließender Übergang zwischen Koch- und Wohnbereich realisiert wurde. In diesem Kontext wurde auch eine angesetzte Tischlösung in die Küchenplanung mit integriert. Das gibt der Küche eine tolle Wohnlichkeit, und natürlich wird hier auch ein Platz zum Schnippeln, für Schulaufgaben oder einfach zum Genießen geschaffen. Dabei gibt die Arbeitsplatte aus Massivholz der Küche ein ganz natürliches Flair und als Inselküche sieht die Planung auch noch wahnsinnig toll aus. Für ein optimales Arbeiten sorgen hier die Auszüge mit Soft-Close Funktion und die Hängeschränke mit Falt-Lifttür. Dabei nicht zu vergessen die tolle Gerätetechnik von Bora und Siemens. Küchenmaße: ca. 300 / 150 / 285 x 100 cm, Fronten in Lacklaminat, Steingrau supermatt.

Einbaubackofen in Schwarz / Edelstahl Siemens HB578ABS0 Energieeffizienzklasse A (Spektrum A+++ - D), Glaskeramik Kochfeld mit Induktion und Kochfeldabzug (Umluft) Bora GP4U, Kühlschrank mit **** Gefrierfach Progress PK0853 Energieeffizienzklasse F (Spektrum A - G), Geschirrspüler vollintegriert Progress PV1548 Energieeffizienzklasse E (Spektrum A - G), Einbauspüle Edelstahl Rodi Okio Line 85 Deep.

Grundriss

Grundriss Küchenprojekt

Werde
Küchentester/in

  • Exklusiver Preisvorteil als Küchentester:in
  • Erstklassige Küchenanbieter in deiner Nähe
  • VIP Beratung durch geschulte Küchenspezialisten
  • Riesige Auswahl
  • Handwerklich perfekte Montage inklusive

Welche Form soll deine Küche haben?

Mann und Frau in offener Wohnküche

Offene Wohnküche

Der Küchenplaner hat hier einen perfekten Übergang zwischen Koch-/ Essbereich und dem Wohnbereich geschaffen. Dazu wählst du am besten Schränke, die die gleiche Ausführung haben wie die in der Küche. Kleiner Tipp: Viele Küchenhersteller haben mittlerweile auch Wohnzimmerschränke im Programm, wodurch sich eine solche Gestaltung perfekt realisieren lässt.

BORA Kochfeld

Das Kochfeld mit integriertem Tischlüfter sorgt in dieser offenen Küche für frische Luft, denn Kochwrasen werden direkt am Topf- oder Pfannenrand abgesogen. Dabei sieht das Kochfeld auch noch super stylisch aus. Auch hängt so auch keine Dunstabzugshaube mehr von der Decke, also ganz nebenbei auch eine Chance weniger, dir den Kopf zu stoßen.

BORA GP4U
Aufgesetzte Griffleiste an der Küchenfront

Aufgesetzte Griffleiste

Die aufgesetzte Griffleiste gibt der Küche eine schöne, geradlinige Optik. Zur Herstellung der Küchenfront werden dabei einige Millimeter der Front abgeschnitten und eine Griffleiste aufgeklebt. Wenn du es noch puristischer magst, dann schau einfach mal bei den grifflosen Küchen.

Auszüge mit Soft-Clode

Mit den Auszügen unter dem Kochfeld hast du dein Kochgeschirr immer parat, wenn es drauf ankommt. Außerdem sind alle Auszüge und Drehtüren dieser Küche mit Soft-Close Scharnieren ausgestattet. Knallende Türen oder Auszüge haben so keine Chance mehr.

Hoch eingebauter Backofen

Hoch eingebauter Backofen mit Pyrolyse

Der hohe Einbau des Backofens sorgt für eine erleichterte Bedienbarkeit des Gerätes denn hier muss sich keiner mehr Bücken! Und ganz nebenbei sorgt er durch seine Pyrolysefunktion dafür, dass das Backofenschrubben der Vergangenheit angehört.

Angesetzter Tisch

Der an die Kücheninsel angesetzte Tisch gibt viel Arbeitsfläche: Sei es zum Kartoffeln-Schnippeln oder für Kinder zum Basteln. Und natürlich hast du hier für ein gemütliches Candle Light-Dinner zu zweit auch den perfekten Platz.

Paar isst am Ansatztisch

Wandschränke mit Falt-Lifttür

Normale Küchenschränke öffnen sich zur Seite, Falt-Lifttüren nach oben. Welchen Vorteil hat das? Ganz einfach: Du kannst mehrere Schränke gleichzeitig öffnen, ohne dass die Türen aneinanderstoßen. Super praktisch, denn so kannst du deine Schränke beim Kochen offen stehen lassen und hast immer alles griffbereit.

Inselküche

Die Planung der Küche als Inselküche fügt sich optisch perfekt in den Raum ein und sieht dabei sehr elegant aus. Auch die Kombination von hellem Grau und Holz gibt der Küche einen zugleich wohnlichen wie auch geradlinigen Charakter.

Kochinsel
Massivholz Arbeitsplatte

Arbeitsplatte aus Massivholz

Die Ausführung der Arbeitsplatte in Massivholz gibt der Küche einen sehr wertigen Charakter. Gleichzeitig verleiht sie der Küche eine wunderbare Natürlichkeit und unterstreicht den wohnlichen Charakter.

https://livechat.123.chat/embedded/f1be505f-df44-4ece-97b8-104bbc97da63.js