• Grifflose U-Küche mit Insel nobilia Inline Lack, Alpinweiß matt
  • Grifflose U-Küche mit Insel Rot matt
  • Grifflose U-Küche mit Insel Schwarz matt
Farbe wechseln

Grifflose U-Küche mit Kochinsel in Weiss und Bora Kochfeld

Glückliche Küchenbesitzer essen Kuchen
Wir sind immer klar in der Sache, aber trotzdem absolute Gemütsmenschen. Das findet sich auch in unserer ganzen Einrichtung wieder und so ist natürlich auch unsere Küche. Geradlinig und gemütlich. So wie wir.
Mia H. und Constantin T.

Projektbeschreibung

Geradlinig und gleichzeitig gemütlich, das war Planungsaufgabe für diese tolle Küche. Die Gemütlichkeit kommt hier vor allem durch die Verwendung von Elementen, die du sonst vor allem im Landhausbereich findest: Schwere Dielen in der Bodengestaltung, ein blau-grauer Farbton an der Wand abgesetzt mit weißen Fensterrahmen und einer Stuckleiste im Übergang von der Wand zur Decke. Die Geradlinigkeit ergibt sich durch die schnörkellose Planung, die mittels einer grifflosartigen Front umgesetzt wurde. Dabei handelt es sich nicht um eine klassisch grifflose Planung, sondern vielmehr um eine Front mit eingefrästem Griff. So konnte eine grifflose Optik erreicht, aber gleichzeitig das volle Typenspektrum im Schrankbereich genutzt werden. Für tolle Kommunikation sorgt der riesige, angesetzte Tisch. Ein optimales Kocherlebnis werden durch das Kochfeld mit integriertem Tischlüfter sowie dem hoch eingebauten Backofen mit Pyrolysefunktion erreicht. Küchenmaße: ca. 332 x 337 / 180 cm, Fronten in Lack, Alpinweiß matt.

Einbaubackofen in Schwarz / Edelstahl Siemens HB578ABS0 Energieeffizienzklasse A (Spektrum A+++ - D), Glaskeramik Kochfeld mit Induktion und Kochfeldabzug (Umluft) Bora GP4U, Kühlschrank Siemens KI41FADE0 Energieeffizienzklasse E (Spektrum A - G), Geschirrspüler vollintegriert Siemens SX63HX60AE Energieeffizienzklasse D (Spektrum A - G), Einbauspüle Edelstahl Rodi BOX LUX 56.

Grundriss

Werde
Küchentester/in

  • Exklusiver Preisvorteil als Küchentester:in
  • Erstklassige Küchenanbieter in deiner Nähe
  • VIP Beratung durch geschulte Küchenspezialisten
  • Riesige Auswahl
  • Handwerklich perfekte Montage inklusive

Welche Form soll deine Küche haben?

Frontmuster Küche mit eingefrästem Griff

Fronten & Griffe: Front mit eingefrästem Griff

Eine Besonderheit findest du bei der Front-/ Griffkombination der Küche. Denn hier wurde die puristische Optik durch eine in die Front eingelassene Griffleiste realisiert. Das hat gegenüber einer echten grifflosen Küche einige Vorteile. Insbesondere kannst du so über das gesamte Schrankspektrum der Hersteller verfügen und verlierst keinen Stauraum wie bei der echten grifflosen Küche.

Geradlinige Gemütlichkeit

Die Küche vereint eine Geradlinigkeit in der Planung mit einer schönen Gemütlichkeit. Dafür sorgen die Kombination aus grifflosen Fronten auf der einen und die sonst rustikale eher landhäusig angehauchte Raumgestaltung mit ihren schweren Dielen und der blau-grauen Wandfarbe. So ergibt sich ein insgesamt sehr harmonisches Bild.

Verträumte Frau mit Kaffeebecher
U-Küche mit Kochinsel

Küchenform: U-Küche mit Kochinsel

Die Küchenplanung ist eine Hybridlösung aus einer klassischen Winkelküche und einer Insellösung. So schaffst du effiziente Arbeitsabläufe zwischen Kochfeld und Spülbereich. Gleichzeitig hast du die chice Wirkung einer Inselküche, die immer für einen stilechten und eleganten Eindruck sorgt.

Angesetzter Tisch

Der angesetzte Tisch lädt Freunde und Familie zum Verweilen ein. So kannst du dich schon während des Kochens unterhalten. Natürlich kannst du hier auch einen Kaffee oder Tee am Morgen genießen. Abgesehen davon ist er auch ein toller Platz um Küchenarbeiten wie zum Beispiel Gemüseschälen auch im Sitzen erledigen zu erledigen.

Detailansicht der Tischlösung
Detailansicht des Tischlüfters

Bora Kochfeld

Passend zur cleanen, geradlinigen Optik der Küche wurde hier in der Halbinsel ein Bora Kochfeld verbaut. So stört keine Haube und die effiziente Technik des Gerätes sorgt für absolut saubere Luft ohne Essensgerüche.

Hochgebauter Pyrolyse-Backofen

Der hoch eingebaute Backofen sorgt für effizientes und rückenschonendes Arbeiten. Sowohl von der Halbinsel auch vom angesetzten Tisch aus hast du den Backofen immer im Blick. Und damit er einfach zu reinigen ist, verfügt er über eine pyrolytisches Selbstreinigungsfunktion. So musst du nach Abschluss der Pyrolyse nur noch einmal Durchwischen und der Ofen ist sauber.

Hoch eingebauter Backofen mit Pyrolyse-Funktion
Eingekofferte Hochschränke

Eingekofferte Hochschränke

Passend zum Rest der Geradlinigkeit wurden die Hochschränke in der Küche eingekoffert, also bildlich in die Wand gesetzt. So wirken die Schränke nicht mehr wuchtig, sondern elegant und es ergibt sich ein durchgehendes Bild mit der Wand.

https://livechat.123.chat/embedded/f1be505f-df44-4ece-97b8-104bbc97da63.js