• L-Küche mit Kochinsel im Landhausstil nobilia Cascada in Lacklaminat, Steingrau
Farbe wechseln

Moderne, hellgraue Winkelküche mit Insel im Landhausstil

Mutter und Tochter backen Pizza
Unser Küchentraum ist wahr geworden! Die Küche ist wahnsinnig gemütlich und unser neuer Familienmittelpunkt so zu sagen das Herz unseres Hauses.
Familie Wolf

Projektbeschreibung

Für Familie Wolf wurde eine Küche zum Leben geschaffen. Dank der vielen Stauraummöglichkeiten, wie beispielsweise den vielen Auszügen, findet wirklich alles seinen Platz. Besonders der Apothekerschrank eröffnet hier ungeahnte Möglichkeiten. Auch für optische Highlights ist gesorgt, unter anderem mit den Glasschränken im Bereich der Oberschränken. Dank der integrierten Beleuchtung wirken die Schränke vor allem am Abend super schön. Die Fronten der Küche sind in einem wertigen Lacklaminat ausgelegt. Natürlich wurde auch das Praktische nicht vergessen. So sorgt der integrierte Küchentisch für Platz beim Arbeiten: Er ist genauso perfekt geeignet zum Pizzabacken wie für das Erledigen der Hausaufgaben. Und sollte beim Backen der Pizza im Ofen einmal etwas daneben gehen, ist das dank der Selbstreinigungsfunktion auch kein Problem. Küchenmaße: ca. 285 x 285 / 150 cm.

Einbaubackofen schwarz Bosch HBG5780B6 Energieeffizienzklasse A (Spektrum A+++ - D), Glaskeramik Kochfeld Bosch PKN645BA1E, Inselesse Edelstahl / Glas Elica TRIBE INSEL-A Energieeffizienzklasse A (Spektrum A+++ - D), Kühlschrank mit **** Gefrierfach Bosch KIL18NSF0 Energieeffizienzklasse F (Spektrum A - G), Geschirrspüler vollintegriert Bosch SMV6ZCX49E Energieeffizienzklasse C (Spektrum A - G), Einbauspüle Edelstahl Rodi Okio Line 85 Deep.

Grundriss

Grundriss Küchenprojekt

Werde
Küchentester/in

  • Exklusiver Preisvorteil als Küchentester:in
  • Erstklassige Küchenanbieter in deiner Nähe
  • VIP Beratung durch geschulte Küchenspezialisten
  • Riesige Auswahl
  • Handwerklich perfekte Montage inklusive

Welche Form soll deine Küche haben?

Front: Moderne Rahmenfront in Steingrau

  • Frontalternative in Schwarz

    Die Küche ist als moderne und gleichzeitig gemütliche Küche für die ganze Familie konzipiert. So passt die Optik einer modernen Landhausküche genau ins Bild. Auf Kranzprofile, Pilaster oder ähnliches wurde dabei ganz bewusst verzichtet. Die Fronten sind dabei qualitativ hochwertig in einem Lacklaminat gehalten. So lassen sie sich leicht pflegen und versprechen viele Jahre Freude.

  • Frontalternative Schilf: In die moderne Landhausküche hat Farbe eingezogen. So liefern viele Hersteller Rahmenfronten auch in unterschiedlichen Farben wie beispielsweise Schilf.

  • Frontalternative Schwarz: Wie in der Küche mit glatten Fronten ist Schwarz auch Trendfarbe in der Landhausküche. Die Farbe wirkt besonders stylisch und gibt deiner Küche das gewisse Extra.

Form: Winkelküche mit Kochinsel

Die Küche ist in Winkelform geplant, wobei das Kochfeld in Rahmen einer Halbinsel integriert wurde. So ergibt sich eine schöne offene Wohnküche. Gleichzeitig ist das Arbeiten in der Küche durch die Anordnung von Spüle und Kochfeld über Eck sehr praktisch und effizient. Aufgrund der Raumsituation wurden Kühlschrank, Backofen und Apothekerschrank an die gegenüberliegende eingebaut.

Aufsicht Winkelküche mit Insel

Griff: Klassischer Landausgriff

  • Schwarzer Bügelgriff

    Passend zur gemütlichen Optik der modernen Landhausküche wurde ein Knopf in Landhausoptik gewählt. So wird die Gestaltung auch im Bereich der Griffe stilecht fortgeführt. Als Material wurde Vollmetall gewählt, so dass auch hier für hohe Qualität und Langlebigkeit gesorgt ist.

  • Griffalternative schwarzer Landhausknopf: Etwas prägnanter kommt ein Landhausknopf in Schwarz daher. Besonders als gusseiserner Knopf wirkt er sehr massiv und dadurch wertig.

  • Griffalternative Bügelgriff in Metall: Natürlich lässt sich auch eine Küche mit Rahmenfront mit einem konventionellen Griff ausstatten. Hier kannst du beispielsweise einen Bügelgriff wählen. Zur Landhausfront passt hier eher ein massiver, also breiterer Griff.

Apothekerschrank

Wo er verbaut ist, ist er immer ein Highlight der Küchengestaltung: der Apothekerschrank. Seine Technik macht ihn einzigartig, denn er ist der einzige Schrank, der sich vollständig ausziehen lässt. So hast du den gesamten Inhalt sofort im Blick und den gesamten Inhalt griffbereit. Dabei sollte der Apothekerschrank möglichst so geplant werden, dass er sich sowohl von links als auch von rechts bedienen lässt.

Mutter und Tochter stehen an geöffnetem Apothekerschrank
Mutter und Tochter stechen Plätzchen an Ansatztisch aus

Angesetzter Tisch

Ein in die Küche integrierter Tisch ist einfach nur praktisch. Hier kannst du nicht nur frühstücken oder abendessen, sondern er ist auch ein toller Platz zum Basteln oder für Hausaufgaben. Und selbstverständlich enden die besten Partys am Küchentisch.

Hängeschränke mit Glasrahmentüren

Die Planung der Hängeschränke vereinen das Chice mit dem Nützlichen: Durch die integrierten Scheiben der mittleren Wandschränke schaffst du eine vitrinenartige Optik, die abends besonders schön aussieht wenn die Schränke von innen beleuchtet werden. Gleichzeitig sind aber auch geschlossene Schränke vorgesehen, so dass hier auch die nicht ganz so perfekten Dinge ihren Platz finden.

Wandschränke im modernen Landhauslook, teilweise mit Glasrahmentüren
Eingekofferte Hochschränke

Eingekofferte Hochschränke

Vor allem Hochschränke lassen sich optisch in einer Wand integrieren. Hierzu wird ein Trockenbau um die Schränke gesetzt, so dass nur noch die Fronten sichtbar bleiben. Der Trockenbau lässt sich dann ähnlich wie die restliche Wand gestalten, also streichen oder tapezieren.

Praktischer Stauraum durch Auszüge

Auszüge lassen sich von oben bedienen und sind daher besonders übersichtlich und rückenschonend im Küchenalltag. So findet hier alles seinen Platz, angefangen bei Töpfen und Pfannen, über Besteck bis hin zu Müsli und Cornflakes. So sind sie einfach praktische Helfer im Alltag.

Kind nimmt etwas aus geöffnetem Auszug, dahinter die Mutter
Hoch eingebauter Backofen mit Pyrolysefunktion

Hoch eingebauter Backofen mit Selbstreinigung

Durch die Positionierung des Backofens auf der gegenüberliegenden Seite hast du ihn von der gesamten Küche aus im Blick. Technisch sind Backofen und Kochfeld voneinander getrennt, man spricht daher von autarken oder Solo-Geräten. Praktischerweise reinigt sich der Backofen dank Pyrolysetechnik ganz von alleine, du musst nach dem Beenden der Funktion nur noch einmal feucht nachwischen.

Klassische Inselhaube

Die Familie hat sich bei der Küche für eine klassische Inselhaube entschieden, da auch der Wasserdampf einen hohen und offen stehenden Nudeltopfs abgesogen werden sollte. Das schafft die Haube ganz locker, genauso wie den aufsteigenden Dunst beim Braten in der Pfanne. So bleibt die Luft in deinem Zuhause sauber und geruchsfrei.

Frau neben Inselhaube, Kind räumt Geschirrspüler ein
https://livechat.123.chat/embedded/f1be505f-df44-4ece-97b8-104bbc97da63.js