• Grifflose Loft-Küche mit Insel nobilia LineN StoneArt in Grauschiefer Nachbildung
  • Grifflose Loft-Küche mit Insel nobilia LineN EasyTouch in Lacklaminat, Alpinweiß ultramatt
Farbe wechseln

Grifflose Designküche mit Kochinsel in Schiefer-/ Holzoptik mit BORA Kochfeld und Pyrolyse Backofen

Küchenkunde spielt Saxophon
Mein Zuhause ist auch meine ganz private Bühne. Dank der tollen Küchenplanung finde ich mich hier perfekt wieder. Und ganz nebenbei kann ich hier auch noch genial kochen!
Sven W.

Projektbeschreibung

In dieser Küche ist ganz viel Musik drin, und zwar nicht nur im übertragenen Sinne. Denn die Raumgestaltung sollte zur Leidenschaft des Besitzers passen: dem Jazz. Wunderbar ergänzt sich daher der Loungebereich zur Kücheninsel. Stilistisch ergänzen sich dabei eine Schiefer- und eine Holzoptik zu einem harmonischen Gesamtbild. Aber natürlich lässt sich in dieser Küche auch herrlich Kochen. Dafür sorgt unter anderem die moderne Gerätetechnik von Siemens und BORA. Ein tolles Detail findest du auch im Bereich der Spüle, die durch den flächenbündigen Einbau eine Ebene mit der Arbeitsplatte bildet. Das sieht edel aus und ist gleichzeitig einfach sauber zu halten. Küchenmaße: ca. 360 / 365 x 100 / 270 / 60 / 60 cm, Fronten in Grauschiefer Nachbildung / Eiche Havanna Nachbildung.

Einbaubackofen in Schwarz / Edelstahl Siemens HB578ABS0 Energieeffizienzklasse A (Spektrum A+++ - D), Glaskeramik Kochfeld mit Induktion und Kochfeldabzug (Umluft) Bora GP4U, Kühlschrank Progress PK0813 Energieeffizienzklasse F (Spektrum A - G), Geschirrspüler vollintegriert Progress PV1548 Energieeffizienzklasse E (Spektrum A - G), Einbauspüle Edelstahl Franke SparkSKX211-86.

Grundriss

Grundriss Küchenprojekt

Werde
Küchentester/in

  • Exklusiver Preisvorteil als Küchentester:in
  • Erstklassige Küchenanbieter in deiner Nähe
  • VIP Beratung durch geschulte Küchenspezialisten
  • Riesige Auswahl
  • Handwerklich perfekte Montage inklusive

Welche Form soll deine Küche haben?

Musiker spielt Saxophon auf Kücheninsel

Kücheninsel

Die Kücheninsel trennt und verbindet hier die Räume gleichermaßen. So schafft sie Koch und Köchin den Platz, den sie zum Arbeiten brauchen und verbinden sie gleichzeitig mit Gästen im Loungebereich. Ganz so wie die Theke in einer Bar.

Flächenbündig eingebaute Spüle

Die flächenbündig eingebaute Spüle ergibt mit der Arbeitsplatte zusammen eine einheitliche Ebene. Das sieht super chic aus, und da es keine Kante gibt lässt sich so alles auch ganz einfach sauber halten. Flächenbündig lassen sich nicht nur Spülen sondern auch Kochfelder einbauen. Vorrausetzung ist jedoch immer eine hierfür geeignete Arbeitsplatte.

Flächenbündig eingebaute Spüle
Backofen mit Pyrolyse

Backofen mit Pyrolyse

Backofen schrubben war gestern, denn der Backofen von SIEMENS hat eine Selbstreinigungsfunktion, auch Pyrolyse genannt. Hierbei Rückstände bei hohen Temperaturen verbrannt, so dass du hinterher den Ofen nur noch Auswischen musst. Eine absolut praktische Innovation.

BORA Tischlüfter

Dunstabzüge über Kochinseln waren gestern, heute werden vor allem Tisch- oder Muldenlüfter verbaut. Hier vereinen sich innovative Technik und Design. Denn beim Tisch- oder Muldenlüfter wird der Kochdunst direkt dort abgesaugt, wo er entsteht: am Topf- oder Pfannenrand. Und ganz nebenbei kannst du auch auf eine Abzugshaube im Raum verzichten.

BORA Tischlüfter

Stauraum durch viele Auszüge

Die vielen Auszüge in der Küche versprechen Stauraum satt, so dass hier wirklich alles seinen Platz findet. Im Gegensatz zu normalen Schränken mit Drehtüren haben Auszüge immer den Vorteil, dass du sie von oben und nicht von vorne bedienen kannst. Damit behältst du immer die Übersicht, und es landet auch nichts in der hintersten Schrankecke.

Loungebereich

Der an die Küche angegliederte Loungebereich gibt deinem Raum ein absolut kommunikatives Element. Während du dich elegant um die Getränke kümmerst, können deine Freunde hier schon einmal Platz nehmen.

Musiker spielt im Loungebereich
Detail Griffmulde

Grifflose Küche

Geradlinig und elegant wirkt die Gestaltung der Küche als grifflose Küche. Die Griffmulde wurde hier in Edelstahl gewählt, kann aber bei den meisten Herstellern auch in anderen Ausführungen wie zum Beispiel Schwarz, Grau oder Weiß gewählt werden. Ein Hingucker ist sie aber in jedem Fall.

Wandschränke mit Schwingklappe

Die Hängeschränke mit Schwingklappen versprechen uneingeschränktes Arbeiten: Sie schwingen nach oben auf statt sich zur Seite hin zu öffnen. So kannst du beim Kochen immer mehrere Schränke gleichzeitig offen haben, ohne dass Türen dir im Weg stehen.

Gestalten mit Holz und Stein

Holz meets Stein

Die Kombination einer Stein- und Holzoptik verleiht dem Raum einen coolen, aber gleichzeitig auch gemütlichen Touch. So ist deine Küche absolut am Puls der Zeit, ohne dabei aber zu sehr aufzutragen. Halt eine wunderbare Kombination.

https://livechat.123.chat/embedded/f1be505f-df44-4ece-97b8-104bbc97da63.js