• Loftküche mit Insel nobila Inox in Lacklaminat, Stahl gebürstet
  • Loftküche mit Insel nobilia Touch in Lacklaminat, Schwarz matt
Farbe wechseln

Extravagante Loftküche mit Insel im Industrial Style und BORA Kochfeld

Glückliche Eltern mit freudigen Kindern in der neuen Küche
Für unser Loft wollten wir auf jeden Fall eine Küche, die den Industrie-Stil total unterstreicht. Und bitte kein 08/15. Tatsächlich hat es das Küchenstudio geschafft, uns einfach mal vom Hocker zu hauen. Der Stahl, der Tresen, die Technik total cool.
Familie Menzel

Projektbeschreibung

Die perfekte Küche für ihr Loft, das wünschten sich die Auftraggeber. Und die Küchenplanerin hat ihr Wort gehalten: Mit viel Kreativität hat sie die perfekte Küche für diesen Raum geschaffen. Als Front kommt dabei eine Optik aus gebürstetem Stahl zum Einsatz, die für eine perfekte Loftatmosphäre sorgt. Aber auch technisch hat die Küche mit einem Tischlüfter und viel Stauraum einiges zu bieten. Und wenn du noch etwas Gemütlichkeit suchst, dann findest du sie sicherlich am Tresen. Küchenmaße: ca. 425 / 330 cm, Fronten in Lacklaminat, Stahl gebürstet Nachbildung.

Geräteausstattung: Einbaubackofen Edelstahl Siemens HB510ABR1 Energieeffizienzklasse A, Glaskeramik Kochfeld mit Induktion und Kochfeldabzug (Umluft) Bora GP4U Energieeffizienzklasse , Kühlschrank Progress PK1214 Energieeffizienzklasse F, Geschirrspüler vollintegriert Progress PV1548 Energieeffizienzklasse E, Einbauspüle Edelstahl Rodi Okio Line 85 Deep.

Grundriss

Grundriss Küchenprojekt

Werde
Küchentester/in

  • Exklusiver Preisvorteil als Küchentester:in
  • Erstklassige Küchenanbieter in deiner Nähe
  • VIP Beratung durch geschulte Küchenspezialisten
  • Riesige Auswahl
  • Handwerklich perfekte Montage inklusive

Welche Form soll deine Küche haben?

Industrial Style

Industrial Style ist einer der Einrichtungstrends, den du sowohl im Wohnmöbelbereich als auch in der Küche findest. Schwere Industrieelemente wie hier die Lampen, Fenster und die schwarzen Stahlelemente kannst du hervorragend mit warmen Elementen wie zum Beispiel Holz kombinieren. Heraus kommt ein stylisches, aber gleichzeitig unheimlich gemütliches Gesamtkunstwerk.

Tischlüfter

In einer hippen Küche wie dieser darf er natürlich nicht fehlen: Der Tisch- oder Muldenlüfter. Damit haben Kochgerüche keine Chance mehr. Sicherlich hast du es schon bemerkt: Mit dem Aufhängen einer normalen Inselhaube hättest du es bei dieser Architektur schwer, daher bietet sich ein Tischlüfter vor allem auch bei hohen Decken an.

BORA Tischlüfter
Pultplatte als Tisch an Kücheninsel

Pultplatte

Die angesetzte Pultplatte schafft wie eine Art Theke oder Tresen in der Küche und lädt dich damit zum Verweilen ein. Alternativ wäre das natürlich auch der perfekte Platz für dein Fässchen, das beim Pokerabend nicht fehlen darf. Sozusagen eine Lösung für alle Fälle.

Hochgebauter Backofen

Auch hier darf er nicht fehlen: Der hochgebaute Backofen. Damit hast du von überall im Raum immer einen Blick auf Braten, Kuchen oder Plätzchen was auch immer du gerne magst. Und natürlich schonst du damit auch deinen Rücken, denn hier gibt es kein Bücken mehr um an den Backofen zu kommen.

Hochgebauter Backofen
https://livechat.123.chat/embedded/f1be505f-df44-4ece-97b8-104bbc97da63.js