• L-Küche Schwarz matt / Bronze mit Apothekerschrank
  • L-Küche Weiß matt / Schwarz matt mit Apothekerschrank
Farbe wechseln

L-Küche in Schwarz matt / Bronze mit Apothekerschrank und Kopffrei-Haube

Glücklicher Küchenkunde
Das ist die Küche für mein Leben. Sieht toll aus, man kann super kochen und die Falt-Lifttüren sind noch viel praktischer, als ich gedacht hab. Eine glatte Eins!
Christian R.

Projektbeschreibung

Super schön, diese Winkelküche im Loft-Style! Die matt schwarzen Fronten geben der Küche ein edles und gleichzeitig stylisches Erscheinungsbild. Gelungen ist hier auch die Kombination mit einem Bronzefarbton. Dabei sind die Fronten auch noch praktisch, da sie dir mit ihrer Anti-Fingerprint Beschichtung den Alltag erleichtern. Genauso wie der Apothekerschrank, der sich dank der intelligenten Auszugstechnik auch bei hoher Beladung ganz leicht öffnen und schließen lässt. Weiterhin ist die Küche mit vielen Auszügen sowie Wandschränken mit Falt-Lifttüren ausgestattet, die statt zur Seite nach oben hin öffnen. So stehen die geöffneten Türen nicht im Weg. Genauso wenig wie die Schräghaube, die dir dank der cleveren Bauart freie Sicht auf Töpfe und Pfannen lässt. Auch der chice Backofen im schwarzen Design unterstützt dich durch seine Selbstreinigungsfunktion optimal im Alltag. Küchenmaße: ca. 365 x 215 cm.

Einbaubackofen schwarz Bosch HBG5780B6 Energieeffizienzklasse A (Spektrum A+++ - D), Glaskeramik Kochfeld Bosch PKE645D17E, Designesse Edelstahl / Schwarzglas Elica STRIPE90BK Energieeffizienzklasse B (Spektrum A+++ - D), Kühlschrank Bosch KIR18NSF0 Energieeffizienzklasse F (Spektrum A - G), Geschirrspüler vollintegriert Bosch SMV4HVX31E Energieeffizienzklasse E (Spektrum A - G), Einbauspüle Edelstahl Rodi Okio Line 85 Deep.

Grundriss

Grundriss Küchenprojekt

Werde
Küchentester/in

  • Exklusiver Preisvorteil als Küchentester:in
  • Erstklassige Küchenanbieter in deiner Nähe
  • VIP Beratung durch geschulte Küchenspezialisten
  • Riesige Auswahl
  • Handwerklich perfekte Montage inklusive

Welche Form soll deine Küche haben?

Front: Schwarz matt abgesetzt mit Bronze

  • Alternative Frontmuster in Schwarz / Weiß

    Mit ihrem Frontenmix in einer Kombination aus Grafitschwarz und Bronze kommt diese Küche super modern daher. Denn Schwarz ist liegt absolut im Trend. Aber natürlich sieht sie nicht nur gut aus, sondern ist dank ihrer Anti-Fingerprint Beschichtung auch pflegeleicht und so für den Alltag gerüstet.

  • Alternativfront Schwarz / Weiß: Etwas weniger trendy und somit klassischer geht es in einer Gestaltung aus Schwarz und Weiß matt zu. Natürlich verfügen auch diese Fronten über eine Anti-Fingerprint Beschichtung.

Form: L-Küche

Die Form der Küche als Winkel bietet ein optimales Arbeitsdreieck aus Kochen, Backen und Spülen. So erledigst du deine Küchenarbeiten im Handumdrehen, schnell und effektiv. Und falls gewünscht, lässt sich eine L-Küche auch unproblematisch um eine Koch- oder Arbeitsinsel ergänzen.

Aufsicht L-Küche

Griff: Aufgesetzte Griffleiste in Edelstahl

  • Varianten Griffmulde grifflose Küche

    Passend zum geradlinigen Design der Küchengestaltung wurde eine aufgeschraubte Griffleiste gewählt. So bleibt der Griff dezent im Hintergrund. Da sie über die gesamte Frontbreite geht, ist die aufgeschraubte Griffleiste gleichzeitig auch noch super praktisch. Denn du hast sie sofort in der Hand, wenn du unter die Arbeitsplatte greifst.

  • Griffalternative aufgeschraubte Griffleiste in Schwarz: Die aufgeschraubte Griffleiste gibt es natürlich nicht nur in Edelstahl, sondern auch in Schwarz. So kannst du deine Küche noch geradliniger und einheitlicher gestalten.

  • Griffalternative grifflose Küche: Noch ein Stück designorientierter wird die Küche, wenn du dich für eine grifflose Küche entscheidest. Hier gibt es jedoch einige Einschränkungen hinsichtlich der verfügbaren Küchenschränke, sprich am besten deine Küchenberaterin oder deinen Küchenberater hierzu an. Auch die grifflose Küche ist in unterschiedlichen Farben, wie zum Beispiel Schwarz, Edelstahl oder Gold verfügbar.

Apothekerschrank

Wer einen hat, der liebt ihn: den Apothekerschrank. Optisch hält er sich dezent zurück, ist aber für jede Köchin und jeden Koch ein unheimlich praktisches Utensil. Denn er lässt sich vollständig ausfahren, so dass sich nichts mehr in einer Ecke verstecken kann. Ein absolutes Highlight in der Küche.

Halb geöffneter Apothekerschrank
Doppelter Auszug unter dem Kochfeld

Auszüge

Auszugsschränke bieten dir den Vorteil, dass du den Schrankinhalt Schubladenweise herausziehen kannst. Was sich zunächst trivial anhört, bietet deinem Rücken aber viele Vorteile denn so musst du dich nicht mehr bücken, um an die Inhalte des Schranks zu kommen.

Wandschränke mit Falt-Lifttür

Normale Türen in Form von Drehtüren öffnen sich zur Seite Falt-Lifttüren öffnen nach oben hin. So sind die geöffneten Türen beim Kochen nicht im Weg, und du kannst mehrere Schränke gleichzeitig öffnen ohne dass die Türen aneinanderstoßen.

Wandschränke mit Falt-Lifttür
Schräghaube neben Wandschrank in der Küche

Schräghaube

Normale Wandessen bieten sorgen zwar für saubere Luft, haben aber einen entscheidenden Nachteil: Durch ihre tiefe Bauart ragen sie weit in den Raum hinein und verhindern so den freien Blick auf Topf oder Pfanne. Diesen Nachteil gleichen Schräg- oder Kopffreihauben aus und bieten dir freie Sicht und ganz nebenbei hast du so auch eine Möglichkeit weniger, dir den Kopf zu stoßen. Dabei steht eine Schräghaube einer klassischen Wandhaube leistungsmäßig in nichts nach.

Hoch eingebauter Backofen mit Selbstreinigung

Passend zum Design der Küche ist auch der Backofen in Schwarz gehalten. Zum komfortablen Arbeiten ist dieser auf Arbeitshöhe hoch eingebaut, so dass er sich komfortabel und ergonomisch bedienen lässt. Weiterhin verfügt er über eine pyrolytische Selbstreinigungsfunktion, das heißt Schmutz und Fettrückstände werden einfach mittels hoher Hitze verdampft. Ein Nachwischen reicht und der Ofen ist wieder sauber.

Backofen mit pyrolytischer Selbstreinigungsfunktion
https://livechat.123.chat/embedded/f1be505f-df44-4ece-97b8-104bbc97da63.js