• Grifflose Inselküche nobilia LineN in Laser Alpinweiß / Structura Eiche Havanna Nachbildung
  • Grifflose Inselküche nobilia LineN in Laser Alpinweiß / Structura Eiche Nero Nachbildung
  • Grifflose Inselküche nobilia LineN in Riva Beton grau Nachbildung
Farbe wechseln

Grifflose Inselküche in Weiss matt mit Absetzungen in Holzoptik

Zufriedene Küchenkunden vor Kücheninsel
Ich habe mich bei der Planung der Inselküche von Eventköchen inspirieren lassen, die beim Kochen weiterhin im Geschehen sind. Diese Aufteilung, in Kombination mit der Farbgestaltung, unterstreicht total mein Lebensgefühl.
Familie Schröder

Projektbeschreibung

Eine Küche zum Glücklichsein: In diesem Küchenprojekt wurde eine offene Inselküche mit viel Arbeitsfläche realisiert. Dabei kommt natürlich auch das Design nicht zu knapp: Die moderne Holzoptik verleiht dem Raum viel Wärme. Kombiniert mit den Fronten in mattiertem Weiß ergibt sich damit eine insgesamt sehr harmonische Farbgestaltung. Dabei runden die grifflosen Fronten das Bild insgesamt ab. Super praktisch: Beim Kochen hast du den hochgebauten Backofen immer im Blick. Und deine Töpfe und Pfannen sind unterhalb des Kochfeldes immer griffbereit. Einfach eine tolle Küche. Küchenmaße: ca. 365 x 245 / 164 x 80 cm, Fronten in Alpinweiß / Eiche Havanna Nachbildung.

Einbaubackofen Edelstahl Leonard LBN1314X Energieeffizienzklasse A (Spektrum A+++ - D), Glaskeramik Kochfeld Leonard LAS6100F, Inselesse Edelstahl / Glas Elica TRIBE INSEL-A Energieeffizienzklasse A (Spektrum A+++ - D), Kühlschrank mit **** Gefrierfach Leonard LK0853 Energieeffizienzklasse F (Spektrum A - G), Geschirrspüler vollintegriert Leonard LV1527 Energieeffizienzklasse F (Spektrum A - G), Einbauspüle Edelstahl Rodi Okio Line 85 Deep.

Grundriss

Grundriss Projekt Inselküche

Werde
Küchentester/in

  • Exklusiver Preisvorteil als Küchentester:in
  • Erstklassige Küchenanbieter in deiner Nähe
  • VIP Beratung durch geschulte Küchenspezialisten
  • Riesige Auswahl
  • Handwerklich perfekte Montage inklusive

Welche Form soll deine Küche haben?

Holz und Weiß gegenübergestellt

Holz und Weiss

Egal, ob du dich für Echtholz oder für ein Holzdekor entscheidest: eine Kombination mit Weiß sieht immer gut aus. Holz gibt dabei eine wohnlich-warme Komponente, wohingegen das Weiß eher kühl wirkt und wie häufig im Leben ist es dann genau die Mischung, die es macht.

Offenes Wohnkonzept

Vorbei ist die Zeit, in denen wir Wohnraum starr in einzelne Zimmer eingeteilt haben. Heute werden offene Wohnräume geschaffen, in denen du einen fließenden Übergang zwischen den einzelnen Bereichen findest. Genau das wurde auch in dieser Küche umgesetzt, wobei die Wand zwischen Essbereich und Küche noch für eine kleine Abtrennung sorgt. Somit kannst du ganz in Ruhe essen, ohne den Abwasch die ganze Zeit vor Augen zu haben.

Offener Übergang Küche Essbereich

Stauraum

In dieser Küche wurde für viel Stauraum gesorgt, ohne dass die Schränke den Raum erschlagen. Das liegt zum einen an der Höhe der Hochschränke, die hier in der Highboard Höhe gewählt wurden. Ebenso sind die Hängeschränke so geplant, dass sie durch geschlossene Fronten und den Verzicht auf Regale eine eher unauffällige, durchgehende Front bilden.

Hochgebauter Backofen

Nicht nur praktisch, sondern auch ergonomisch: Der hochgebaute Backofen. Damit hast du nicht nur deinen Ofen immer auf Augenhöhe, sondern sparst dir auch das Bücken beim Beladen.

Kundin öffnet Tür des hochgebauten Backofens

Auszüge unter dem Kochfeld

Ebenfalls ergonomisch und praktisch zugleich sind die Auszüge unter dem Kochfeld: Hier hast du alle Kochutensilien immer griffbereit, wenn du sie brauchst.

https://livechat.123.chat/embedded/f1be505f-df44-4ece-97b8-104bbc97da63.js