• Kleine, grifflose Inselküche nobilia Riva LineN in Beton grau Nachbildung
  • Kleine, grifflose Inselküche nobilia Riva LineN in Schwarzbeton Nachbildung
  • Kleine, grifflose Inselküche nobilia Structura LineN in Eiche Havanna Nachbildung
Farbe wechseln

Grifflose Inselküche in Betonoptik mit lebendigen Regaleelementen

Zufriedene Küchenbesitzer vor Kücheninsel
Am Anfang hatten wir Zweifel, ob sich eine Inselküche bei uns umsetzen lassen würde. Aber jetzt freuen wir uns total darüber, wie aufgeräumt und luftig der Raum nun doch wirkt. Mit den grifflosen Fronten in Betonoptik hatte das Küchenstudio echt einen guten Riecher.
Anke H. und Carsten B.

Projektbeschreibung

Kleine Küche große Wirkung! Auch mit wenig Platz, aber einem offenen Raumkonzept lässt sich eine schicke Inselküche realisieren. Denn eine Insel in ihrer neuen Küche zu haben, das war der größte Wunsch dieses Kundenpaars. Dabei sorgen die Fronten in Betonoptik und die grifflose Ausführung für eine absolute Gradlinigkeit in der Küche. Die Lebendigkeit als Kontrast zum eher schnörkellosen grifflosen Design kommt durch Borde und Regale in die Küche. Vielleicht auch eine Kombinationsidee für dein Küchenprojekt, wenn du auch eher auf schnörkellose Optik stehst, es aber trotzdem auf Lebendigkeit nicht verzichten willst. Küchenmaße: ca. 120 / 214 x 117 / 180 cm, Fronten in Beton grau Nachbildung.

Einbaubackofen Edelstahl Leonard LBN1314X Energieeffizienzklasse A (Spektrum A+++ - D), Glaskeramik Kochfeld Leonard LAS6100F, Inselesse Edelstahl Elica JOYE INSEL-A Energieeffizienzklasse A (Spektrum A+++ - D), Kühlschrank mit **** Gefrierfach Leonard LK0853 Energieeffizienzklasse F (Spektrum A - G), Geschirrspüler vollintegriert Leonard LV1527 Energieeffizienzklasse F (Spektrum A - G), Einbauspüle Edelstahl Rodi Okio Line 85 Deep.

Grundriss

Grundriss Küchenprojekt mit Kochinsel

Werde
Küchentester/in

  • Exklusiver Preisvorteil als Küchentester:in
  • Erstklassige Küchenanbieter in deiner Nähe
  • VIP Beratung durch geschulte Küchenspezialisten
  • Riesige Auswahl
  • Handwerklich perfekte Montage inklusive

Welche Form soll deine Küche haben?

Unterschiedliche Arten von Beton

Beton - ein absoluter Hingucker

Beton als industrieller Werkstoff gibt deiner Küche eine gewisse Coolness. Dabei kannst du aus ganz unterschiedlichen Betontypen wählen, sei es echter Beton oder ein Betondekor, sei es ein eher heller oder ein fast schwarzer Werkstoff. Ganz so, wie es dir gefällt.

Auszüge unter dem Kochfeld

Schnell immer alles zur Hand, wenn du es brauchst: Dafür solltest du unbedingt Auszüge unter dem Kochfeld einplanen. Als Stauraum für Kochutensilien wie Pfannenwender oder Suppenkeller, Bratpfanne und Nudeltopf sind Auszüge einfach ideal.

Abschlussregal Kücheninsel

Offene Regale

Mit offenen Regalen schaffst du einen schönen, lebendigen Kontrast zu einer sonst eher kühlen und gradlinigen Küchenplanung. Hier zum Beispiel geben die grifflosen Fronten zusammen mit dem Beton einen eher kühlen Eindruck, der durch die Lebendigkeit der Borde und Regale kontrastiert wird.

Wandschränke mit Glastüren

Wandschränke mit Glastüren brechen gradlinige Küchen auf und geben dem Raum Lebendigkeit. Glastüren kannst du in vielen verschiedenen Varianten wählen, sei es als gesamte Glastür oder nur mit teilverglaster Tür, sei es mit durchsichtigem Glas, Milchglas, Schwarzglas, oder, oder, oder..... Hier hast du die Qual der Wahl.

Wandschränke mit Glastüren
Paar beim Kochen mit hochgebautem Backofen

Hochgebauter Backofen

Auch in dieser Küche durfte der hochgebaute Backofen natürlich nicht fehlen. Optimal für dich zum Arbeiten, denn hier hast du immer alles im Blick ohne dich bücken zu müssen. Und auch das Reinschieben des Kuchens geht viel einfacher, wenn der Backofen auf Augenhöhe ist.

https://livechat.123.chat/embedded/f1be505f-df44-4ece-97b8-104bbc97da63.js