• L-Küche nobilia Touch in Lacklaminat, Schiefergrau matt
  • L-Küche nobilia Touch in Lacklaminat, Alpinweiß matt
  • L-Küche nobilia Touch in Lacklaminat, Steingrau matt
Farbe wechseln

Lebendige L-Küche in Schiefergrau matt mit viel Farbe

Mutter mit Tochter in neuer Küche
Ich fühle mich unsagbar wohl in unserer Küche. Denn obwohl Winkelküchen ja eigentlich als eher unkreative Lösung gelten, macht das lebendige Design die Küche zu einem absoluten Hingucker.
Familie Schulz

Projektbeschreibung

Ein Küchenprojekt in klassischer Winkelform, aber keinesfalls langweilig und mit viel Lebendigkeit. Das waren die Wünsche der Kunden. Hierzu hat die Küchenexpertin auf viel Farbe und eine offene Regalgestaltung gesetzt. Die Kombination aus Schiefergrau, Weiß und Aqua lassen die Küche chic wirken ohne aufdringlich zu werden. Dabei bleibt durch die Flachschirmhaue eine gerade Linienführung gewahrt. Selbstverständlich sind mit vielen Auszügen und einem hochgebauten Backofen auch ergonomische Aspekte gut umgesetzt. Küchenmaße: ca. 395 x 250 cm, Fronten in Lacklaminat, Schiefergrau supermatt / Lacklaminat, Aqua supermatt.

Einbaubackofen Edelstahl Progress PBN13002X Energieeffizienzklasse A (Spektrum A+++ - D), Glaskeramik Kochfeld Progress PAS6001E, Flachschirmhaube Progress PDP6020E Energieeffizienzklasse D (Spektrum A+++ - D), Kühlschrank mit **** Gefrierfach Progress PK0853 Energieeffizienzklasse F (Spektrum A - G), Geschirrspüler vollintegriert Progress PV1548 Energieeffizienzklasse E (Spektrum A - G), Einbauspüle Edelstahl Rodi Okio Line 85 Deep.

Grundriss

Grundriss Küchenprojekt L-Form

Werde
Küchentester/in

  • Exklusiver Preisvorteil als Küchentester:in
  • Erstklassige Küchenanbieter in deiner Nähe
  • VIP Beratung durch geschulte Küchenspezialisten
  • Riesige Auswahl
  • Handwerklich perfekte Montage inklusive

Welche Form soll deine Küche haben?

Farben für die Küchengestaltung

Farbe in der Küche

Farbe ist Leben das gilt natürlich auch für die Küche. Dabei solltest du bei der Farbgestaltung allerdings darauf achten, dass du sie auch in einiger Zeit noch magst. Denn Küchen halten in der Regel zwischen 15 und 20 Jahren.

Offene Regale und Borde

Auch eine offene Regalgestaltung sorgt für Lebendigkeit in der Küchengestaltung. Hier kannst du alles, was schön anzuschauen ist platzieren und natürlich die Dinge, die du gerne griffbereit hast. Bei der Gestaltung mit offenen Elementen solltest du immer darauf achten, dass du immer auch genug geschlossene Schränke hast.

Offene Regale und Borde
Hochgebauter Backofen

Hochgebauter Backofen

Er ist wohl der Klassiker in der ergonomischen Küche: Der hochgebaute Backofen. Hiermit hast du immer alles im Blick, ohne dich herunterbücken zu müssen. Apropos Herunterbücken: Auch den nächsten Geburtstagskuchen kannst du ganz bequem in den Ofen schieben, ohne dass sich dein Rücken meldet.

Flachschirmhaube

Flachschirmhauben werden immer in einen Hängeschrank eingebaut, wodurch du durchgehende Türfronten erhältst. Bei klassischen Wandhauben oder Schräghauben wird die Linienführung hier immer unterbrochen. Dadurch sieht deine neue Küche ruhiger aus, wenn du dich für eine Flachschirmhaube entscheidest.

Flachschirmhaube
https://livechat.123.chat/embedded/f1be505f-df44-4ece-97b8-104bbc97da63.js