• U-Küche nobilia Touch in Lacklaminat, Alpinweiß matt
  • U-Küche nobilia Easytouch in Lacklaminat, Rostrot matt
  • U-Küche nobilia Touch in Lacklaminat, Schiefergrau matt
Farbe wechseln

U-Küche in Weiss matt mit Esstisch und viel Stau- und Arbeitsfläche

Mutter umarmt Tochter in Küche
Wir wollten eine Lösung, bei der Küche und Wohnraum irgendwie Eins werden, weil bei uns immer mindestens ein Kind mit dabei sein möchte. Mit der Esstischkombination ist unser Familienalltag echt gemütlicher denn je geworden.
Familie Franke

Projektbeschreibung

Wenn du eine Küche für die ganze Familie suchst, dann ist diese Küche wahrscheinlich genau das richtige: In diesem Projekt hat der Küchenexperte einen Raum geschaffen, in dem viel Kommunikation möglich ist. Außerdem gibt es einen Tisch, an dem man Küchenarbeiten gut im Sitzen erledigen kann aber auch den Abend zweit genießen. Vielleicht auch eine Inspiration für deine Wohnung: Die Kombination aus der blauen Wand und den weißen Küchenfronten ergeben einen schönen Kontrast. Dazu die kombinierte Holzoptik gibt der Planung das gewisse Etwas an Gemütlichkeit. Küchenmaße: ca. 337 x 335 x 365 cm, Fronten in Lacklaminat, Alpinweiß supermatt.

Einbaubackofen Edelstahl Leonard LBN1314X Energieeffizienzklasse A (Spektrum A+++ - D), Glaskeramik Kochfeld Leonard LAS6001F, Designesse Edelstahl / Schwarzglas Elica STRIPE90BK Energieeffizienzklasse B (Spektrum A+++ - D), Kühlschrank Leonard LK0813 Energieeffizienzklasse F (Spektrum A - G), Geschirrspüler vollintegriert Leonard LV1527 Energieeffizienzklasse F (Spektrum A - G), Einbauspüle Edelstahl Rodi Okio Line 85 Deep.

Grundriss

Grundriss Küchenprojekt U-Küche

Werde
Küchentester/in

  • Exklusiver Preisvorteil als Küchentester:in
  • Erstklassige Küchenanbieter in deiner Nähe
  • VIP Beratung durch geschulte Küchenspezialisten
  • Riesige Auswahl
  • Handwerklich perfekte Montage inklusive

Welche Form soll deine Küche haben?

Mutter mit Kind in Küche

Extra viel Stauraum und Arbeitsfläche

Eine U-Küche wie hier bietet immer den Vorteil, dass du viel Stauraum für alle deine Küchenutensilien hast. Durch die vielen Unterschränke ergibt sich ebenfalls viel Arbeitsfläche in der gesamten Küche. Insgesamt also eine Küche, in der du dich als Koch ganz ausleben kannst.

Hochgebauter Backofen

Wann immer es möglich ist, solltest du den Backofen hoch einbauen wie hier. Das bietet den Vorteil, dass du dich zum Beispiel beim Beladen des Backofens mit dem Weihnachtsbrate nicht bücken musst. Auch hast du immer im Blick, ob Plätzchen, Pizza oder Kuchen schon fertig sind oder noch etwas Zeit brauchen.

Hochgebauter Backofen
Mutter und Tochter backen Pizza

Der Ansatztisch

Sicher kennst du das: Jede gute Party endet in der Küche. Und genau da wird jeder Küchentisch zum Mittelpunkt der Party, denn hier versammeln sich alle. Einfach ein kommunikatives Highlight. Und im Alltag lassen sich hier Arbeiten im Sitzen wunderbar erledigen, wie zum Beispiel das Schälen von Kartoffeln. Aber auch ein gemeinsames Frühstück oder am Abend ein Glas Wein kannst du hier genießen.

Schräghaube

Mit einer guten Haube gehören schlechte Gerüche in der Küche der Vergangenheit an. Du kannst die Haube sowohl als Umluft als auch als Ablufthaube auslegen. Schräghauben bieten gegenüber klassischen Wandhauben den großen Vorteil, dass du in die Töpfe schauen kannst ohne dir den Kopf zu stoßen. Und ganz nebenbei sehen sie auch noch ziemlich schick aus.

Schräghaube in der Küche
https://livechat.123.chat/embedded/f1be505f-df44-4ece-97b8-104bbc97da63.js