• Grifflose Küchenzeile nobilia Focus, Lack Alpinweiß Hochglanz
  • Grifflose Küchenzeile nobilia Focus, Lack Sand Hochglanz
  • Grifflose Küchenzeile nobilia Touch, Lacklaminat Schwarz Supermatt
Farbe wechseln

Grifflose Küchenzeile in Echtlack Weiss Hochglanz mit dem gewissen Extra

Frau bereitet Salat in neuer Küche zu
Die Planung im Küchenstudio hat mich voll und ganz überzeugt. Hier finde ich mein gewisses Extra. Und die Idee mit den Wandschränken mit der Push-to-Open Lösung war einfach mega!
Karo M.

Projektbeschreibung

Hier sollte eine Küchenzeile mit dem gewissen Extra realisiert werden. Aber bei einem Extra ist es nicht geblieben, sondern die Küche hat so einiges zu bieten. Links neben der Küche findest du zum Beispiel Hängeschränke, die in einer einheitlichen und durchgehenden Optik einen tollen Blickfang ergeben und gleichzeitig viel Stauraum bieten. Dies konnte dank der Push-to-Open Technik realisiert werden. Die Küche selbst wurde in grifflosen Optik gehalten, wobei hier auf eine eingefräste Griffleiste zurückgegriffen wurde statt auf eine echte grifflose Küche zu setzen. So kannst du eine entsprechende Optik realisieren, ohne durch die Nachteile der grifflosen Küche eingeschränkt zu sein. Technisch ist mit einem hochgebauten Backofen und einer Kopffreihaube natürlich alles vorhanden, was du für deinen Küchenalltag benötigst. Küchenmaße: 240 x 440 cm, Fronten in Lack, Alpinweiß Ultra-Hochglanz.

Einbaubackofen Edelstahl AEG BEK435060M Energieeffizienzklasse A+ (Spektrum A+++ - D), Glaskeramik Kochfeld AEG HK654070X-B, Designesse Edelstahl / Schwarzglas Airforce F134-90 S4 BK Energieeffizienzklasse C (Spektrum A+++ - D), Kühlschrank mit **** Gefrierfach AEG SFE712FAAS Energieeffizienzklasse F (Spektrum A - G), Geschirrspüler vollintegriert AEG FSK53617Z Energieeffizienzklasse D (Spektrum A - G), Einbauspüle Edelstahl Rodi BOX LUX 56.

Grundriss

Grundriss Küchenprojekt

Werde
Küchentester/in

  • Exklusiver Preisvorteil als Küchentester:in
  • Erstklassige Küchenanbieter in deiner Nähe
  • VIP Beratung durch geschulte Küchenspezialisten
  • Riesige Auswahl
  • Handwerklich perfekte Montage inklusive

Welche Form soll deine Küche haben?

Frau steht an hochglänzender Front

Front: Hochglanz Weiss in Echtlack

Die Fronten der Küche sind in klassischem Weiß Hochglanz gehalten. So entsteht eine schöne, zurückhaltende Optik. Qualitativ wurde hier auf nichts verzichtet, denn die Fronten sind in einer Echtlackausführung. Wenn du eine Hochglanzfront suchst, aber eher etwas sparen möchtest, dann kannst du einfach eine folierte Front in Lacklaminat wählen.

Küchenform: Zeile

Aufgrund der Form des Raums bot sich die Planung als Zeilenküche an. Die Küche wurde um Hängeschränke an der linken Seite ergänzt, um so mehr Stauraum zu schaffen. Gleichzeitig wirkt die Küche hierdurch besonders elegant und besonders.

Aufsicht auf Küchenzeile
Detailansicht Griffleiste

Griff: Grifflose Optik durch Griffleiste

Diese Küche vereint die Vorteile Planung mit klassischen Griffen mit der Optik einer grifflosen Küche. Denn durch die Wahl einer in die Front eingesetzten Griffleiste kannst du auf das volle Typenspektrum zurückgreifen und verlierst keinen Stauraum wie bei einer echten grifflosen Küche. Dabei wirkt die eingesetzt Griffleiste so chic wie eine echte grifflose Küche.

Schränke mit Push-to-Open

Um den Wandschränken eine cleane und durchgehende Optik zu verleihen wurden die Schränke mit einer Push-to-Open Technik versehen. Dadurch kann auf einen Griff vollständig verzichtet werden, so dass sich ein einheitliches und ununterbrochenes Bild ergibt. Öffnen lassen sich die Schränke wie es der Name bereits verrät durch einen Druck auf die Tür.

Detailansicht der Borde

Offene Borde

Die offenen Borde unterhalb der Hängeschränke durchbrechen die ansonsten geradlinige und puristische Optik der Küche. Durch die hier platzierten Gegenstände erhältst du immer ein wenig mehr Lebendigkeit in deiner Küche. Achte am besten darauf, dass die hier gezeigte Deko möglichst auch in dein Farbkonzept passt.

Auszüge unter dem Kochfeld

Unser Tipp: Plante unter deinem Kochfeld in jedem Fall Auszüge. So hast du dein Kochgeschirr immer sofort zur Hand, denn du bewahrst es dort auf wo du es brauchst. Je nachdem, wie du die Auszüge planst kannst du hier auch noch Kochgeschirr wie Pfannenwender und Co. aufbewahren.

Auszüge unter dem Kochfeld
Hoch eingebauter Backofen

Hochgebauter Backofen

Warum solltest du auch bei wenig Platz einen hochgebauten Backofen wählen? Ganz einfach: So wird dein Rücken geschont und du hast den Backofeninhalt immer im Blick. Auf lästiges Bücken kannst du so ganz einfach verzichten. Wichtig: Hierfür benötigst du ein spezielles Sologerät, das unabhängig vom Kochfeld funktioniert.

Kopfrreihaube

Schräg- oder Kopffreihauben haben sich gegenüber klassischen Wandhauben immer mehr durchgesetzt. Denn die Vorteile liegen auf der Hand: Bei ähnlicher Abzugsleistung hast du mehr Platz, um in deine Töpfe und Pfannen zu schauen. Und durch die Bauart ist die Chance dir den Kopf zu stoßen viel geringer.

Detailbild Kopffreihaube
https://livechat.123.chat/embedded/f1be505f-df44-4ece-97b8-104bbc97da63.js