• Küche mit Kochinsel nobilia Easytouch Lacklaminat, Alpinweiß ultramatt
  • Küche mit Kochinsel nobilia Easytouch Lacklaminat, Mineralgrün ultramatt
  • Küche mit Kochinsel nobilia Touch in Lacklaminat, Schwarz supermatt
Farbe wechseln

Moderne Familienküche mit Kochinsel in Weiss matt sowie einer Anti-Fingerprint Oberfläche

Frau schneidet Obst in der Küche
Für unsere Küche sind mir zwei Dinge wichtig: Sie soll toll aussehen und uns gleichzeitig praktisch durch den Familienalltag bringen. Deshalb ist diese Küche meine Traumküche.
Sarah H.

Projektbeschreibung

Die perfekte Küche für s Familienleben sollte es sein, chic geplant und gleichzeitig leicht sauber zu halten. Und selbstverständlich hat die Küchenplanerin Wort gehalten. Auf der Designseite steht eine toll geplante Inselküche in klassischem Weiß, deren geradlinige Planung noch durch den BORA Tischlüfter unterstrichen wird. Eine extra dünne Arbeitsplatte aus Keramik und Stangengriffe runden das Bild der Küche ab. Dabei ist die Küche auch noch robust und widerstandsfähig: Die Fronten der Küche sind mit einer Anti-Fingerprint Beschichtung versehen, so dass Fingerabdrücke keine Chance haben. Die Keramikarbeitsplatte macht (fast) alles mit, und der Backofen verfügt über eine Selbstreinigungsfunktion. Damit kann der Familienalltag kommen. Küchenmaße: ca. 360 / 244 x 100 cm, Fronten in Lacklaminat, Alpinweiß ultramatt.

Einbaubackofen mit Pyrolysefunktion Bosch HBA578BS0 Energieeffizienzklasse A (Spektrum A+++ - D), Glaskeramik Kochfeld mit Induktion und Kochfeldabzug (Umluft) Bora GP4U, Kühlschrank mit **** Gefrierfach Progress PK1051 Energieeffizienzklasse F (Spektrum A - G), Geschirrspüler vollintegriert Progress PV1548 Energieeffizienzklasse E (Spektrum A - G), Einbauspüle Edelstahl Rodi Okio Line 85 Deep.

Grundriss

Grundriss

Werde
Küchentester/in

  • Exklusiver Preisvorteil als Küchentester:in
  • Erstklassige Küchenanbieter in deiner Nähe
  • VIP Beratung durch geschulte Küchenspezialisten
  • Riesige Auswahl
  • Handwerklich perfekte Montage inklusive

Welche Form soll deine Küche haben?

Frau bedient Kücheninsel

Kücheninsel

Wer nach einem Trend in der Küchenplanung sucht, der findet ihn nicht zuletzt in der Inselküche. Was früher absoluter Luxus war ist heute in immer mehr Häusern und Wohnungen zu finden. Das liegt nicht zuletzt auch an einer immer offeneren Bauweise, die die verschiedenen Räume in einem offenen Wohnkonzept verbindet.

Weiss - Klassiker in der Küche

Die Farbe Weiß ist einer der Klassiker in der Küche. Weiß findest du dabei in vielen verschiedenen Schattierungen und Abstufungen, zum Beispiel als Kaltweiß oder Magnolia. Die Übergänge sind dabei fließend. Aktuell wird der größte Teil der Küchen in einer Abstufung von Weiß verkauft, auch wenn andere Farben aufholen.

von Weiß bis Schwarz
Arbeiten an der Arbeitsplatte aus Keramik

Arbeitsplatte aus Keramik

Arbeitsplatten aus Keramik sind wohl die Königinnen unter den Küchenarbeitsplatten. Sie sind so robust, dass du hier ohne Probleme einen heißen Topf darauf abstellen kannst. Auch das Schneiden direkt auf der Platte ist absolut unproblematisch, zumindest für die Platte. Einziger Nachteil: Keramik ist das teuerste Arbeitsplattenmaterial, für das du dich entscheiden kannst.

BORA Tischlüfter

Chic und technisch innovativ präsentiert sich das Kochfeld mit integriertem Tischlüfter. Durch die Kombination von Haube und Kochfeld in einem einzigen Gerät kannst du auf eine Haube im Raum verzichten, was der Optik zugute kommt. Gleichzeitig wird der Kochdunst direkt am Topf- oder Tellerrand abgesaugt, also genau dort wo er entsteht.

BORA Tischlüfter
Hochgebauter Backofen mit Pyrolyse

Hochgebauter Backofen mit Pyrolyse

Wo Oma sich noch bücken und schrubben musste ist das Leben heute einfacher. Denn einen hochgebauten Backofen wie hier kannst du ganz einfach im Stehen bedienen lästiges Bücken entfällt. Und Dank des Backofens mit Selbstreinigungsfunktion, auch Pyrolyse genannt, wird die Reinigung des zum Kinderspiel. Einfach nach dem Abschluss der Programms durchwischen und sauber ist der Backofen.

Grossraumauszüge

Pfannenwender oder Schöpfkelle gesucht? Mit Auszügen unter dem Kochfeld kannst du deine Kochutensilien genau am passenden Platz verstauen. Auch Pfannen und Töpfe finden hier ihren idealen Platz. Damit bist du für jedes 5-Gänge Menü perfekt gerüstet.

Hand berührt Küchenfront

Anti-Fingerprint Oberfläche

Anti-Fingerprint Beschichtungen sind seit einigen Jahren auch für Küchenfronten verfügbar. Es gibt sie in unterschiedlichen Farben von Schwarz bei Weiß, aber auch in unterschiedlichen Dekoren wie zum Beispiel Holz. Durch die spezielle Oberfläche bleiben beim Berühren weniger Abdrücke an der Front hängen, so dass du weniger putzen musst.