• Luxus-Küche mit Insel nobilia Touch in Lacklaminat Schwarz matt
  • Luxus-Küche mit Insel nobilia Touch in Lacklaminat Schwarz matt / Riva Nussbaum Nachbildung
  • Luxus-Küche mit Insel nobilia Touch in Lacklaminat, Steingrau supermatt
Farbe wechseln

Designorientierte Inselküche in Schwarz matt mit doppeltem Siemens Backofen und BORA Tischlüfter

Küchenbesitzerin beim Kochen
Wenn man sich in dieser Küche umsieht, findet man nichts, was zu viel sein könnte. Und trotzdem ist alles da. Sogar einladender Platz für Familie und Freunde  einfach herrlich.
Maya L.

Projektbeschreibung

Manchmal darf es ein bisschen mehr sein. Aufgabenstellung der Auftraggeber war es, für ihr Ferienhaus im Süden eine designorientierte, gradlinige Küche zu entwerfen. Gleichzeitig musste sich die Küche in die zur Natur hin geöffneten Gesamtarchitektur einfügen und zu den verbauten Materialien passen. Umsetzen konnte die Küchenplanerin die Vorgaben, indem sie vor allem auf ein zurückhaltendes Schwarz gesetzt und auf alle offenen Elemente wie Regale oder Borde verzichtet hat. Um den cleanen Look weiter zu treiben, wurden die Hochschränke eingekoffert, also optisch in die Wand eingelassen. Technisch hat die Küche mit dem doppelten Siemens Backofen und dem BORA Kochfeld ebenfalls einiges zu bieten. Küchenmaße: ca. 424 x 100 / 360 cm, Fronten in Lacklaminat, Schwarz supermatt.

2x Einbaubackofen Edelstahl Siemens HB510ABR1 Energieeffizienzklasse A (Spektrum A+++ - D), Glaskeramik Kochfeld mit Induktion und Kochfeldabzug (Umluft) Bora GP4U, Kühlschrank Siemens KI18RNFF0 Energieeffizienzklasse F (Spektrum A - G), Geschirrspüler vollintegriert Siemens SN61IX12TE Energieeffizienzklasse E (Spektrum A - G), Einbauspüle Edelstahl Rodi Una 46.

Grundriss

Grundriss Projekt Inselküche

Werde
Küchentester/in

  • Exklusiver Preisvorteil als Küchentester:in
  • Erstklassige Küchenanbieter in deiner Nähe
  • VIP Beratung durch geschulte Küchenspezialisten
  • Riesige Auswahl
  • Handwerklich perfekte Montage inklusive

Welche Form soll deine Küche haben?

Puristische Küchenoptik

Puristische Optik

Geplant im puristischen, kubischen Design ist diese Küche einfach schön anzuschauen. So eine Optik erreichst du durch das Weglassen von Elementen wie Regalen, Borden oder Hängeschränken. Optimal passt hierzu auch eine reduzierte Griffform, wie beispielsweise hier die aufgesetzte Griffleiste.

Tischlüfter

Eine von der Decke hängende Haube würde die Optik der Küche beeinträchtigen. Daher, und um die klare Linienführung beizubehalten, haben sich Planerin und Kunde auf ein BORA Kochfeld verständigt. Mit einem solchen Kochfeld hast du die Dunstabzugshaube direkt mit im Kochfeld integriert, so dass du einerseits eine puristische Optik erreichen kannst andererseits aber Essensgerüche direkt dort absaugen kannst, wo sie entstehen.

Kommunikative Elemente in der Küchenplanung

Kommunikative Elemente

Als kommunikatives Element findest du hier einen Tisch mit Bänken aus massivem Holz. Sehr bequem und beliebt, um hier den Abend bei einem guten Essen und einem wunderbaren Wein zu verbringen. Daher unsere klare Empfehlung: Der Küchentisch gehört einfach dazu, egal wie groß oder klein. Spätestens dann, wenn deine nächste Party in der Küche endet.

Schwarz - das neue Weiss

Wenn du vor einigen Jahren nach einer Küche geschaut hast, dann wird dir eins immer wieder über den Weg gelaufen sein: Die klassische weiße Küche. Heute ist sie immer noch sehr beliebt, aber Schwarz holt ganz stark auf. In manchen Ländern Europas hat Schwarz mittlerweile Weiß als beliebteste Küchenfarbe verdrängt.

Schwarze Möbel
https://livechat.123.chat/embedded/f1be505f-df44-4ece-97b8-104bbc97da63.js